Leitung

Henrique Pereira ist Choreograph und klassischer Ballettänzer aus Recife, geboren am 15.September 1972. Nach dem Schulabschluss genoss er eine Klassische Ballet- und Modern Dance-Ausbildung, welche ihm die Tore nach Europa öffneten. Erstes Engagement als Solotänzer in der Operette DIE MUSIKKOMISSION Zürich 1997.

Im selben Jahr wurde die Tanzshow SAMBA BRASIL von Henrique Pereira ins Leben gerufen. Seit dieser Zeit wurde die Show weit mehr als 300 mal aufgeführt an den unterschiedlichsten Anlässen. Von Silvesterpartys über Seenachtsfeste und Grossevents bis zur Galavorstellung für die Schwedische Aristokratie im Hotel Lausanne Palace und auf den Höhen der Schweizer Berge, unter freiem Himmel konnte SAMBA BRASIL immer grosse Erfolge feiern.

Er ist Unumstritten der König aller Feste, der Carneval von Rio de Janeiro. Wenn er in der Metropole unter dem Zuckerhut regiert, gehen in Rio die Uhren anders. Die grossen sozialen Gegensätze werden für null und nichtig erklärt. Alle Mitwirkendende, und es sind bis zu 70'000, eint in diesen Tagen ein Wille: Unterzutauchen in einem Meer aus Farben und Klängen um für kurze Zeit den Alltag zu vergessen.

Diese Kraft und dieses Feuerwerk aus heissen Rhythmen und Tänzen bringt SAMBA BRASIL in die Schweiz. Ein farbenfrohes Spektakel, das die Lebensfreude der brasilianischen Kultur nicht besser zeigen könnte.

KMD-Design